Plauderstündchen - ANASHA Sprachschule

Plauderstündchen


🗣 Online Konversationsklub

Das Plauderstündchen ist ein interaktiver Konversationsklub, in dem wir vor allem das spontane Sprechen trainieren.

Kennst du das?

🇩🇪 Du hast viele Deutschkurse gemacht, kannst aber in deinem Alltag mit niemandem Deutsch sprechen?

🤐 Du traust dich nicht mit anderen Deutsch zu sprechen, weil du denkst, dein Deutsch ist nicht gut genug?

🇩🇪🚫 Du sprichst Menschen auf Deutsch an, aber sie antworten dir auf Englisch?

⛑ Keine Sorge – wir helfen dir!


Ist das Plauderstündchen für dich?

Das Plauderstündchen ist ideal für alle, die in ihrem Alltag wenig Gelegenheit haben, Deutsch zu sprechen. Ziel ist es, die Angst vorm Sprechen in einer fremden Sprache zu verlieren. Wir üben gemeinsam flüssiger zu sprechen, bauen aktiv neuen Wortschatz auf und beschäftigen uns auch mit den Themen Redewendungen und Umgangssprache. Der Unterricht ist interaktiv und findet mehrmals wöchentlich online auf Zoom in kleinen Gruppen statt.


Unsere Kurszeiten

Wir bieten pro Woche 3 Kurstermine an.

Wie oft du pro Woche teilnehmen kannst / möchtest hängt davon ab, für welches Abo du dich entscheidest. Falls du nicht sicher bist, welches Abo für dich richtig ist, kontaktiere uns gerne. Gemeinsam finden wir dann die passende Lösung für dich.


Wähle deine Mitgliedschaft aus:

Egal ob du nur ab und zu oder regelmäßig am Plauderstündchen teilnehmen möchtest, wir haben für alle Bedürfnisse und Geldbeutel die perfekte Lösung.

Bei allen Mitgliedschaften handelt es sich um Abonnements mit 4-wöchiger Zahlungsweise. Alle Abonnements sind jederzeit kündbar, d.h. du kannst sie beenden und/oder auf ein anderes Abo umsteigen, wenn sich deine Bedürfnisse ändern. Bei Kündigung endet deine aktuelle Mitgliedschaft mit Ablauf des laufenden 4-wöchigen Zahlungszyklus.


Wie kannst du dich anmelden?

Für uns ist es wichtig, dass wir zueinander passen. Daher vereinbaren wir mit jedem Interessenten einen kurzen Kennenlern-Termin. Dieser dauert ca. 30 Minuten, findet online statt und ist natürlich für dich gratis. Wir plaudern ein wenig miteinander, beschnuppern* uns [Achtung: Umgangssprache 🙂] und schauen gemeinsam, ob das Plauderstündchen der richtige Kurs für dich ist und welche Option für dich am besten passt. Sobald alles geklärt ist, bekommst du von uns eine E-Mail mit einem Link, über den du dich anmelden kannst – und dann geht es auch schon los!


*sich beschnuppern:
umgangssprachlich für ein erstes kurzes Kennenlernen um zu schauen, ob man sich sympathisch ist und sich noch besser kennenlernen möchte.


Deine Lehrerinnen

Hallo, wir sind Elena und Svenja – das Kernteam der ANASHA Sprachschule. Uns verbindet die Liebe zur Sprache sowie die Freude am Unterrichten.

Wir sind gute Kolleginnen und auch im “echten Leben” sehr verbunden, denn wir sind Schwestern.

ANASHA Sprachschule ist also ein echtes Familienunternehmen 💜


Möchtest du über neue Kurse, Aktionen und Neuigkeiten informiert werden?

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an. Als Willkommens-Geschenk erhältst du gratis unser eBook „Das kleine 1×1 des Schreibens”.